05. Dezember 2025
Icon für News

Theater CARÍNO zu Gast an unserer Schule

Am 05.12.25 war das Theaterstück CARÍNO zu Gast an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen staunten in wie viele verschiedene Rollen die drei Schauspieler schlüpften.

Das Theaterstück von Regisseurin Anette Geller erzählt die Geschichte eines Kindes, das Angst und Einsamkeit überwindet und dabei seine Heimat entdeckt. Das Waisenkind wächst in einem Dorf bei seinem Onkel und seiner Tante und deren 10 Kindern auf. Sie füttern die Hühner, melken die Kühe, tränken die Pferde, gehen zu Fuß zur Schule, bis ein Schneesturm zu einer Entscheidung führt.