19. März 2026
Icon für News

Wasserschule Oberbayern

Am Donnerstag, den 19.03.2026 sind Frau Geyer, Frau Maier und Frau Wagner zusammen mit unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eingeladen an die Regierung von Oberbayern. Sie treffen den Regierungspräsidenten Dr. Konrad Schober. 

Herr Schober erklärt, dass Trinkwasser ein wichtiges Lebensmittel ist, ohne das es kein Leben gibt. Deshalb müssen wir sorgsam mit dem Wasser umgehen und zum Beispiel kein Wasser verschwenden. 

Das Wasserwirtschaftsamt hat eine Wasserkiste und spannende Arbeitshefte gemacht. Das heißt Wasserschule. Mit der Wasserschule kann vieles lernen: Wo kommt unser Wasser her? Wie reinigen wir unser Wasser? Wer Tiere leben in einem Bach oder Teich?

Die Kinder dürfen die Lernspiele in der Kiste sofort ausprobieren und haben einen riesen Spaß. Wir sagen Danke für die Einladung!